Die Spur
Die Spur

Die Spur

Reportage-Reihe für ZDF • 4 Folgen á 45 Minuten

Alles beginnt mit einer Spur, einem Schlüsselmoment und der Frage: "Wie kann das sein?" Unsere Reporter recherchieren und rekonstruieren die Missstände und spüren die Verantwortlichen auf.


Knast statt Kleben - Was Klima-Aktivisten droht

Bis zu zwei Monate können in Bayern Klimaaktivisten vorbeugend in Gewahrsam genommen werden – ohne Prozess, um zu verhindern, dass sie an Blockaden teilnehmen. In keinem anderen Bundesland wurden mehr Aktivisten in Gewahrsam genommen. Überzogen oder effektiv?


Rammstein - Hinter der Mauer des Schweigens

Seit Wochen macht Rammstein Schlagzeilen. Im Raum stehen Anschuldigungen gegen Sänger Till Lindemann. Mehrere Frauen behaupten, gezielt für Aftershow-Partys angeworben worden zu sein.


Der Fall Maaßen

Als oberster Verfassungsschützer sollte Hans-Georg Maaßen die Demokratie schützen – mittlerweile trifft sich der CDU-Politiker mit internationalen Ultrarechten, teilt Verschwörungstheorien.


Die Spur - Gras, Gier, großes Geld

Jeder kann reich werden - mit Cannabis. So lautete das Versprechen der Online-Plattform JuicyFields. Viele glaubten dem Versprechen und investierten ihre gesamten Ersparnisse. Doch im Juli 2022 zerplatzte der Traum vom schnellen Reichtum und entpuppte sich als der größte Cannabis-Betrug aller Zeiten. Wer steckte dahinter? Wir haben uns auf eine Spur begeben, die bis nach Russland führt.