Im TV: "Think different! Mythos Apple" am 03.06. um 23.15 Uhr in ZDFinfo

banner

Früher war die Sache klar. Klein gegen Groß. Cool gegen Mainstream. Wer sich für Apple entschied und nicht für Microsoft, hatte das gute Gefühl, auf der richtigen Seite zu stehen. Aber wie ist das heute? Nimmt man die Marktkapitalisierung zum Maßstab, kämpft Apple mit Exxon Mobil um den Rang des wertvollsten Unternehmens der Welt. In der ersten Folge unserer neuen Doku-Reihe "Ulrich protestiert" trifft Wolf-Christian Ulrich Jünger, die die Anziehungskraft von Apple erklären. Auf der anderen Seite mehren sich aber die Kritiker. Der 45-minütige Film "Ulrich protestiert. Think different! Mythos Apple" läuft am 03.06. um 23.15 Uhr in ZDFinfo.

 

 

"Ulrich protestiert" ist eine Dokumentationsreihe, die Hintergründe recherchiert, Missstände verfolgt und Menschen trifft, die sich einmischen. Das versuchen wir in drei 45-minütigen Reportagen zu den Themen Apple, Müll und Krebs. Der Film zum Thema Müll läuft am 10.06. - der zum Thema Krebs am 24.06.

 

Erst vor ein paar Tagen wurde die Pilotfolge "Ulrich protestiert für ein Recht auf Stadt" mit unserem Kameramann Mirko Schernickau für den Deutschen Kamerapreis 2012 nominiert.

[zurück]